SHG für COPD in Bayern - München und Oberbayern

2007 wurde die SHG von Frau Monika Leidig gegründet! Leider waren ihr nur 6Monate gegönnt.


Im August übernahmen Hr. Klaus Opitz und Frau Mary-Lou Schönwälder die kleine Gruppe. In liebe voller Kleinarbeit wurde eine recht ansehnliche Gruppe daraus. Herr Opitz zeichnete sich mit viel Wissen aus, es war eine interessante Zusammenarbeit  aber leider verstarb er am 7.Mai 2012.

Nachfolgerin wurde Fr. Mary-Lou Schönwälder mit ihrem fleißigen Team Gabriele und Robert Plant und George Gerstner.

Einmal im Jahr grillen wir im Garten und verleben einen lustigen, netten Nachmittag.
Die Weihnachtsfeier ist ein weiteres High-light , auf das unsere Gruppe nicht verzichten möchte.
Wir wollen in unserer regionalen SHG, sie liebevoll empfangen, informieren und stärken, aus Ihnen einen fragenden Patienten machen, damit sie sich trauen Ihrem Arzt auf Augenhöhe zu begegnen.

 

Autor Mary-Lou Schönwälder

 


Die Selbsthilfegruppe wird gefördert durch die gesetzlichen Krankenkassen und ihre Verbände in Bayern.